Mallorca – Freitagswanderung


25. Oktober 2013

Soller Rocamar Muleta

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:50

Freitagswanderung  25.10.2013

Um 10Uhr45 waren wir, 5 Frauen und 4 Männer, am Ausgangspunkt der Wanderung, der Hotelruine Rocamar. Das Wetter war super, später am Nachmittag wurde es uns schon zu warm .Auf dem GR 221 gingen wir bergauf durch den Wald. Nach ca.1 Stunde ereichten wir das Fincahotel -Muleta de Ca S‘ Hereu-.Traditionsgemäß kehren wir hier ein und trinken frisch gepressten Orangensaft. Ein Mittwanderer, der einen runden Geburtstag hatte, lud uns ein. Wir danken Dir!! Nachdem wir das schöne Ambiente  und die Aussicht auf die Tausender: Puig Mayor, Ofre, genossen haben, ging es weiter auf guten Pfaden durch uralte Olivenhaine. Die alte Finca -Muleta Gran- mit seinem Wehrturm  aus dem 17. Jahrhundert, ließen wir links liegen. Wir kamen auf die Strasse nach Bens d’Avall.  Das Lokal ist bekannt für gutes Essen und gehobene Preise. Liebe Wanderfreunde, wenn wir 80 plus sind und nicht mehr wandern können, gehen wir lecker Essen, aber bis dahin wird gewandert.
Beim Hotel  – Can Bleda- ,das an der Hauptstrasse Ma10 liegt, bogen wir links ab .Nun ging es immer abwärts. Unter Olivenbäumen machten wir unsere grosse Pause, mit Ausblick auf das Tramuntanagebirge. Über eine Schotterstrasse erreichten wir wieder den GR 221, den wir nach Norden , durch einen angenehm kühlen Wald gingen und erreichten um 15 Uhr 15 die Autos. Den Absacker nahmen wir in einem Standcafe an der Bucht von Soller.
Wegstrecke 10 km, Höhenunterschied 230m ,Gehzeit ca 2 Stunden 40 Minuten.

Hier ist die Tour in der Internet- Form vom Bernd

auf den unterlegten Abschnitt einmal mit der rechten Maustaste drücken und es öffnet sich ein neues Fenster (Reiter) mit der Wanderung:

– Soller Rocamar Muleta –

Hier die Bilder in der bekannten Form.

2013-10-25 Soller

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.