Mallorca – Freitagswanderung


5. April 2013

Castell del Rei

Category: Wanderungen – Folke – 21:02

Freitagswanderung 05.04.2013

Heute trafen sich 17 Personen, 3 Kinder, 4 Männer und 10 Frauen pünktlich, wie immer.
Um 10 .30 Uhr waren wir an der alten Römerbrücke in Pollenca und gingen von dort in das Ternellestal. Nach ca.30 min erreichten wir das Tor zum Besitz der Familie March. Nachdem wir unseren ,von der Stadtverwaltung in Pollenca genehmigten Passierschein vorgelegt hatten, durften wir weitergehen. Es sind am Tag nur 20 Personen erlaubt. Die Sonne schien, aber vor uns bauten sich dunkle Wolken auf. Die Wetterprognosen waren für diesen Tag eher schlecht, aber die Hälfte der Wanderung bleiben wir trocken Unser Picnic konnten wir noch bei Sonne und mit schönem Ausblick aufs Meer und den bizarren Küstenstreifen machen. Auf das Castell konnten wir nicht gehen, weil dort die Mönchsgeier brüten. Immerhin haben wir einige im Flug beobachten können. Diese imposanten Tiere haben eine Flügelspannweite bis zu 3m. Das, aus arabischen Zeit stammende, Castell del Rei bildet mit dem Felsen ,auf dem es steht, eine Einheit, daß man es fast nicht erkennen kann.
Auf dem Rückweg überraschte uns ein Gewitter. Nicht so schlimm für diejenigen, die Regenausrüstung hatten,aber…..
Ich sage es noch mal: In den Bergen muß man immer eine warme Jacke, einen Anorak und eine Kopfbedeckung dabei haben, denn das Wetter kann ganz plötzlich umschlagen, so wie heute.
Nach 5 Stunden erreichten wir unsere Autos. Reine Gehzeit 3 Stunden 40 Min. km 16.5, Höhenunterschied ca 330m.
Wir wollten noch am Marktplatz von Pollenca Kaffee trinken und wurden auf dem Weg dorthin von einem heftigen Regenschauer erwischt. Unsere fast schon wieder trockenen Sachen wurden ein zweites mal nass. Wir haben es hoffentlich alle ohne eine Erkältung überstanden.

2013-04-05 Castell del Rei

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.