Freitagswanderung 18.01.2013
In Artá nieselte es und nach Norden sah man nur dunkle Wolken ,Richtung Süden war es dagegen hell, deshalb machten wir die Wandernung auf dem südlichsten Zipfel: Punta de N‘ Amer bei Cala Millor. 4 Frauen und 4 Männer starteten um 9Uhr30 von Sa Coma Playa aus.
Wir gingen immer am Meer entlang, um die Halbinsel herum bis nach Cala Millor. Der Himmel war weitgehend bedeckt, aber es blieb trocken. Beim Gehen musste man sehr aufpassen,weil das Gestein so scharfkantig ist. Auf dem Rückweg gingen wir durch die Dünen. Inzwischen sind sie durch abgesperrte Wege geschützt .Die Flora besteht vornehmlich aus Mastix, Strauchheide ,Phönizischer Wachholder ,Aleppokiefern. Auf Schautafeln wurden auch die Tiere: Amseln ,Schildkröten,usw vorgestellt.
Der Höhepunkt ist der mittelalterliche Wehrturm und das Ausflugslokal daneben. Hier haben wir unser Picnic gemacht und konnten sogar draussen sitzen, umringt von einer Schar Spatzen, die natürlich auch einige Krümel bekamen. Über den breiten Weg erreichten wir um 13 Uhr unsere Autos.
Wanderzeit 3 Stunden ,Pause ca 30 Min.
2013-01-18 Punta de Amer |