Freitagswanderung 20.11.2009
Es trafen sich um 09:00 Uhr am Parkplatz von Arta, 8 Wanderfreunde um einen sonnigen Novembertag mit einer Wanderung zu verschönen. Unser Ziel war das Landgut Son Serra de Marina an der Verbindungsstraße Artà – Can Picafort.
Von der alten Kirche geht der Landwirtschaftsweg runter zum Strand, Der Weg ist leicht und führt durch Felder, Weiden und Wald bis zum Strand. Auf den Weiden sieht man oft, Pferde und vor allem die bekannten schwarzen Schweine. Der Nachwuchs dieser Gattung erfreut einen immer wieder und bedarf einiger Energie nicht an den bekannten Braten zu denken.
Unten am Wasser zieht sich nach Colónia de Sant Pere ein breiter Naturstrand. Selbst im Hochsommer ist dieser Strand noch nicht „überlaufen“. 3 Wanderfreunde nutzen das Novemberwetter um Sommerstimmung zu verbreiten und wagten ein Bad in den Wellen.
Am Ende des Strandes ging es zurück durch den Wald hinter den Sanddünen. Am kleinen Torrent de na Borges ging ein Abstecher Flußauf bis zur „Sanddüne“. Hier erwartete uns die Herausforderung einer „Elisabethwanderung“….
Zurück ging es Oben durch den Wald zum Strand. Der Abschluß unserer Wanderung fand im Strandcafe El Sol seine Auswertung. Der kürzeste Weg zurück zum Parkplatz an der Hauptstraße ist wieder der Landwirtschaftsweg.
Bilder der Wanderung
|
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2009-11-20-Wanderbilder.zip (7,09MB) Bildgröße: 1024 x 768 px oder als selbstlaufende Diashow 2009-11-20-Wanderbilder.exe (7,25MB) |
und hier noch die Wanderkarte
Son Serra de Marina auf einer größeren Karte anzeigen