Mallorca – Freitagswanderung


19. November 2010

Cala Mitjana, der schöne Weg zur Küste

Category: Wanderungen – Folke – 17:28

Freitagswanderung 19.11.2010

Um 09:00 Uhr trafen sich 12 Wanderfreunde zu gewohnter Zeit und Stelle in Artà. Auf dem Parkplatz feierten wir unsere Elisabeth für die erfolgreiche Jahresführung 2010. Die  bevorstehenden Festtage zersplittern die Wandergruppe in den nächsten Wochen.

Unser „leichter“ Weg soll uns vom Passdurchbruch bei Artà, runter zur Küste der Cala Mitjana führen. Der Weg durchquert ein Tal der Neuaufforstung, dort sind die Sträucher und Pflanzen seit ca. 2 Jahren vor dem Wildverbiss durch einen hohen Zaun geschützt. Das Ergebnis kann schon jetzt durch den üppigen Pflanzenwuchs bewundert werden.  Dieser Weg geht leicht, immer stetig bergab zur Küste. An der weithin sichtbaren „Gastwirtschaft“ Sa Duaia haben wir die erste längere Rast gemacht.

Von hier ging es entlang der Straße runter zur Cala Mitjana. Das Wetter spielte den Bade- und Rastfreuden einen Strich durch die Rechnung. Wir liefen nach kurzer Pause den Weg zurück, um an der Aussichtsbiege der Zufahrtsstrasse unsere Wanderpause zu genießen. Doch leider ließ der kühle Wind auch dort keine rechte „Pausenstimmung“ aufkommen und so ging es bald weiter, zum Auto zurück auf den Pass.

Es war ein schöner Tag in der Natur und es soll vermerkt sein, dass ich Menorca noch nie so klar und „nah“ gesehen habe.

Rolfs Wanderdaten:  4h19min;  13,04 Rkm;  20065 Schritte

Bilder der Wanderung

Cala Mitjana
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2010-11-19-Wanderbilder.zip (4,66MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2010-11-19-Wanderbilder.exe (4,81MB)

und die Wanderkarte mit 12,89 „googleKilometer“:
Cala Mitjana auf einer größeren Karte anzeigen

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.