Mallorca – Freitagswanderung


5. November 2010

Puig de Ferrutx

Category: Wanderungen – Folke – 19:06

Freitagswanderung 05.11.2010

Zu bekannter Stunde trafen sich 12 Wanderfreunde in Artà. Es soll gesagt seine, dass es erstmals 6:6 Stand… Mit den Autos ging es hoch zur Ermita de Betlem, um vom Parkplatz unsere Wanderung zum Puig de Ferrutx zu beginnen.

Das Wetter war sehr schön, die Sicht war ok und der Wind war auszuhalten. Diese Wanderung ist in der Umgebung von Artà einer der schönsten. Ständig wechselt der Ausblick zum Meer und zur Landesmitte.

Am Gipfel (Meßpunkt) haben wir dann unsere Rast gemacht. 5 Wanderfreunde sind zur bekannten Felskante vorgelaufen. Diesen Weg sollte man unbedingt mal gehen um die beeindruckende Sicht von dort aufzunehmen.

Der Rückweg kam ein wie immer kurz und bekannt vor und wir erreichten den Ausgangspunkt nach 5 Stunden Wanderung mit Pausen. Abschließend kehrten wir ein im Restaurant „Satafona de Son Fang“.

Rolfs-Wanderdaten    : 16,06 RKm, 20945 Schritte, 5h 09min

Jürgens-Wanderdaten:  11,73 JKm, 18620 Schritte, 459Kcal….

An der Statistik müssen wir noch arbeiten… egal wie weit, oder wieviel Schritte es waren 5 schön Stunden! Und nun die Bilder der Wanderung

Ferrutx III

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.