Mallorca – Freitagswanderung


22. Oktober 2010

Baden am Strand von Son Serra de Marina

Category: Wanderungen – Folke – 16:41

Freitagswanderung 22.10.2010

Um 09:00 Uhr trafen sich 14 Wanderfreunde am Parkplatz. Ausgangspunkt unsere Wanderung ist das Landgut Son Serra de Marina. DerWeg von der alten Kirche runter zum Meer ist immer von gut bestellten Feldern gesäumt und auf den Weidekoppeln erwarten uns die schwarzen Schweine.

Wir liefen den breiten Naturstrand von Colónia de Sant Pere nach recht runter. Auf der Häfte des Weges ging die Gruppe zum baden ins Meer. Vor einem Jahr am 20.11. 2009 waren es nur drei Wanderfreunde. Heute war das Wetter aber auch besonders schön.

Nach dem Bad wurde der STrand in seiner Länge abgelaufen. Die Dünen werden nun auch hier mit Schilfzäunen geschützt und es wurden breite Zugangswege abgesperrt. Nach dem Strandlauf habe ich die Gruppe verlassen und bin den Wirtschaftsweg zurück zum Auto gelaufen. Dort habe ich den Mittagstisch genossen, den ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Die Gruppe selbst machte den Abstecher entlang des Flußlaufes zu der „Sanddüne“…..

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.