Mallorca – Freitagswanderung


14. Mai 2010

Gewitterstimmung am Puig de Ferrutx

Category: Wanderungen – Folke – 18:54

Freitagswanderung 14.05.2010

An bekannter Stelle, auf dem Parkplatz von Artà, trafen sich um 09:00 Uhr 6 Wanderfreunde. Trotz einer Unwetterwarnung für den heutigen Tag, soll es auf den Puig de Ferrutx gehen. Mit zwei Autos fuhren wir rauf zur Ermita de Betlem.

Der Weg führt durch die Berge entlang der Bucht von Alcúdia.  Leider war die Sicht durch die aufkommenden Wolken leicht getrübt.  Auf dem Weg zum Berg verdichtete sich die Bewölkung zunehmend und in der Ferne hörten wir ganz leise das Grollen eines aufkommenden Gewitters.

Kurz vor dem Gipfel, beschlossen wir die Rast am Meßpunkt durchzuführen. Es fing auch dort an leicht zu tropfen. Für den Gipfel (der abschließenden Felskante) fehlt die Zeit, da das Gewitter langsam aufzog.

Auf den Rückweg erwischte uns dann doch ein kurzer und heftiger Schauer. Die Gewitterzellen zogen über Alcúdia und über Artà an uns vorbei.

Die Wolkenbilder über den Bergen und dem Meer machten diese Wanderung zu einem besonderen Erlebniss. Abschließend kehrten wir noch in das Restaurant „Satafona de Son Fang“ für das abschließende Getränk ein.

Rolfs-Wanderdaten:
10,9 Km; 16779 Schritte; 4h 03min
(sehr gut Rolf, Google kommt auf 10,44 Km)

Bilder der Wanderung

Ferrutx-II
Alle Bilder der Wanderung runterladen
2010-05-14-Wanderbilder.zip (6,64MB)
Bildgröße: 1024 x 768 px
oder als selbstlaufende Diashow
2010-05-14-Wanderbilder.exe (6,84MB)

und hier noch die Wanderkarte


Puig de Ferrutx auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.