Mallorca – Freitagswanderung


8. November 2019

Cala Torta

Category: Wanderungen – Folke – 16:52

Freitagswanderung 08.11.2019   (von Ralf Kelten)

Unser neuer (alter) WB = Wanderbegleiter Claus hat gerufen und alle kamen. 9 Frauen und Männer voller Tatendrang und geputzten Schuhen. Wanderziel: CALA TORTA in der Nähe von Artà.
Bei leicht bedecktem und windigem Wetter und ein wenig Sonnenschein ging es los. Vom oberen Wanderparkplatz, auf schönen und bergabwärts führenden Wegen.
Es gab viel zu erzählen. viel zu sehen und schon bald die erste Pause. Am Wegesrand, in der Sonne und in wunderschöner Landschaft.
Der Weg führte uns durch das Tal. Auf schmalen Pfaden, über trockene Torrents, an bizarren Felswänden vorbei und offenbarte uns wieder einmal die volle Schönheit unserer Zweit-Heimat.
Ehe wie uns versahen, tauchte schon bald das Meer und der Strand der Cala Torta vor uns auf. Leer, einsam, mit geschlossenen Strandbuden, aber mit der wilden Pracht des Mittelmeeres. Wir machten eine lange Pause. Mit Butterbrot, Bananen, Schwätzen, Dösen und das Sammeln von Muscheln.
Irgendwann und um die Mittagszeit ging es zurück. Mit dem Auto über holprige Wege um schließlich in Artà erneut einzukehren. Das Elisabeth dazu kam machte allen Freude.
Fazit: Es hat Spaß gemacht. Wieder einmal …!
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.