Mallorca – Freitagswanderung


11. Mai 2018

Ferrutx

Category: Wanderungen – Folke – 15:39

Freitagswanderung 11.05.2018  

Gegen 10.40 Uhr starten 4 Frauen und 5 Männer an der Ermita de Betlem den Aufstieg zum Mont Ferrutx (524m). Das Wetter war großartig.  Gut gelaunt und motiviert zogen wir unter Claus Führung los. Schon bald gab es die ersten Ausblicke auf die Küste. In der Ferne war es etwas diesig. Nach mehrfachen Auf- und Abstiegen und kleineren Pausen erreichten wir gegen 13.00 Uhr den Picknickplatz,  den wir gewöhnlich ansteuern.  3 von uns gingen sofort weiter bis zur Spitze. Heidi war zum ersten Mal auf dem Ferrutx und wollte natürlich ganz nach vorne.  Ich finde diese zusätzliche Anstrengung ist es auch Wert. Der Ausblick ist einfach grandios.  Nach kurzer Pause kehrten wir zu den anderen zurück und machten uns nach kleiner Rast gemeinsam auf den Rückweg, der fast ebenso anstrengend ist, wie der Aufstieg. Zumindest kam es uns so vor.  Unterwegs mußten wir kurz anhalten, um Heidi zu verarzten. Sie hatte sich Blasen gelaufen, die Pflaster hielten nicht. Zum Glück hatte Lothar 2 Paar Socken an, von denen er Heidi 1 Paar abtrat.  So ausgerüstet erreichten wir 1/4 vor 4 den Ausgangspunkt. Den Abschluss machten wir mal wieder im Café des San Salvador, wo wir im Hof sitzen konnten.  Der leckere Mandelkuchen lockt doch immer wieder.

« 1 von 2 »

 

 

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.