Mallorca – Freitagswanderung


26. Januar 2017

Cala Mesquida, Cala Mitjana

Category: Wanderungen – Elisabeth – 16:22

Freitagswanderung, am Donnerstag 26.01.2017

Die Kuh ist vom Eis. Zum ersten mal sind wir nicht am Freitag, sondern am Donnerstag gewandert. Die Wettervorhersage war so schlecht für den Freitag. Am Donnerstag hatten wir Sonnenschein pur.
4 Männer und 3 Frauen starteten um 9Uhr30 am Rondell von Cala Mesquida. Der Wirtschaftsweg war gut zu gehen. Einige Pfützen mussen umrundet werden. An der Cala Torta angekommen , sahen wir, daß der Torrent viel Sand weggespült hatte.Der Strand war sauber. Wir fanden viele Perlas de Santa Lucia. Nach einer Trinkpause wanderten wir durch den Wald zur Cala Mitjana.
Hier lag ganz viel Seegras. An der Cala Estreta vorbei ging es aufwärts und dann nach links durch den Wald .Wir mussten eine wasserführenden Torrent auf wachligen Steinen und Balken überqueren. Hier wurden die Männer ein bisschen“ösig“ sagt man im Münsterland. Heißt so viel wie übermütig, schließlich waren sie in der Überzahl. Wir waren ganz diplomatisch, haben aber durchblicken lassen, daß es auch eine Frauenpower gibt. Keine weiteren Vorkommnisse, wir gingen friedlich weiter und erreichten die Autos um 13 Uhr 30.
Den Kaffee tranken wir in der Bar Orient in Capdepera.
Gehzeit: 3 std.45 min
Pausen: 3/4 Std.

« 1 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.