Mallorca – Freitagswanderung


6. Januar 2017

son Serra de Marina

Category: Wanderungen – Elisabeth – 16:01

Freitagswanderung 06-01-2017

Bei sonnigem Wetter, aber eiskaltem Nordwind starteten wir , 8 Frauen, 5 Männer,3 jugendliche ,ein Hund, vom Hafen Serra Nova. Bis zum Torrent gingen wir am tosenden Meer entlang nach Norden. Vorm Torrent bogen wir links ab und folgten dem Torrent de Revellar. Hier war es windstill und viel angenehmer.  Es ist eine wunderschöne Landschaft dort: rechts der Torrent mit einem breiten Schilfgürtel ,links die mit Aleppokiefern bestandenen Dünen. Bald waren wir auf einem festen Pfad und kamen an einem hölzernen Aussichtsturm vorbei. Dann erreichten wir das Refugi. Hier machten wir eine kurze Pause. Es ist nicht mehr weit bis zum Ende des Weges, der zur Hauptstraße führt und mit einem gesicherten Tor verriegelt ist. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecker zur Höhle de ses Olibes, die auf mittlerer Höhe in den steil abfallenden Kalkfelsen liegt.  Hier machten wir die große Pause. Wenn ich mal obdachlos werde, möchte ich hier einziehen .
Der Rückweg war wie der Hinweg.
In der Hafenkneipe kehrten wir ein. Loli, die nette Serviererin, hatte uns schon einen großen Tisch reserviert.
Gehzeit: 2,5 Stunden
km : 6,4
Pausen:1/2 Stunde

« 2 von 4 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.