Mallorca – Freitagswanderung


21. Oktober 2016

Son Real, Can Picafort

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:17

Freitagswanderung 21.10.2016

Der Tag fing so grau und regnerisch an,aber dann wurde es immer besser und auf dem Rückweg hatten wir sogar Sonne.Um 10Uhr30 starteten vom Gut Son Real  12 Personen, davon 4 Männer.
Son Real ist eine Finca Pública, also eine öffenliche Finca. Die Balearenregierung erwarb das 395 Hektar große Gelände 2002 für 8 Millionen €. 2007wurde sie für die Öffentlichkeit zugänglich.
Es gibt ein großes Gehege mit schwarzen Schweinen.Ausserdem haben wir Pfauen, Enten ,Gänse,Schafe, Esel und sogar 4 Schildkröten gesehen.
Man sah auch deutliche Spuren des trockenen Sommers: viel vertrocknete Pflanzen .Wir vermissten blühende Heidekräuter, dafür blühte der Rosmarin. Über eine Leiter kamen wir an den Strand, in der Nähe von der Nekropole Son Real.  Das Meer war sehr bewegt, schön anzusehen, aber zu gefährlich, um zu baden.
Am Strand von Son Bauló gingen wir in die Strandbar.Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Wir nahmen den Weg Nr 2 vom Refugi aus und machten noch eine Trinkpause am Picnicplatz, wo 3 Eselchen schon sehnsüchtig darauf warteten, etwas von unserem Picnic abzubekommen. Ca 13Uhr30 erreichten wir die Autos.
Gehzeit: 3 Stunden
Pausen 1 Stunde

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.