Mallorca – Freitagswanderung


23. April 2016

Rundwanderung Sa Duaia, Artá

Category: Wanderungen – Elisabeth – 06:16

Freitagswanderung 22.04.2016

Die Wanderung begann am Restaurant „Sa Duaia“. Es waren  8 Frauen und 5 Männer. Der Himmel war den ganzen Tag bedeckt und es ging ein kalter Wind.
Wir gingen zunächst in Richtung Cala Torta, bogen aber vorher rechts ab in den neu eingerichteten Wanderweg. Es ging durch ein schönes Tal, das wir schon mal von der anderen Seite durchwandert haben.Der leuchtend gelbe Stechginster
beherrschte das Bild. Die weißliche Zistrose und die rote Monpellierzistrose waren in voller Blüte, ebenso viele weiß blühende Kleesorten. Im April blühen die meisten Pflanzen, deshalb ist er einer der schönsten Monate.
Über einen uns noch nicht bekannten ,neu angelegten Wanderweg gingen wir bergauf, bis wir auf dem Grad einen schönen Ausblick  in Richtung Cala Ratjada hatten. Hier machten wir eine Trinkpause . Wir gingen weiter am Grad entlang und machten bald unsere große Pause. Der Weg führte uns auf halber  Höhe am Berg entlang. Es begegnete uns ein junger Mann mit nacktem Oberkörper und barfuß!!!  auf den spitzen Steinen, unglaublich!!
Durchs Tal gehend erreichten wir unseren Ausgangspunkt Sa Duaia, wo wir unseren Absacker nahmen.
Gehzeit 3 Stunden
Pausen 40 Min.

« 2 von 2 »
Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.