Mallorca – Freitagswanderung


15. Januar 2016

Artà

Category: Wanderungen – Elisabeth – 15:44

Freitagswanderung 15.01.2016

Jetzt hat uns der Regen doch erwischt und kalt war es auch noch.6 Frauen und 5 Männer hat es aber nicht abgeschreckt, trotzdem zu wandern.Hut ab!Oder wie mein Sohn immer sagt:chapeau.Bei

Nieselregen gingen wir am Taloyot -Ses Paisses- vorbei, der übrigens bis März geschlossen ist . Die Mandelbäume blühen schon, sehen aber bei Sonne viel schöner aus.Mal sehen vielleicht in 2 Wochen machen wir dann eine Mandelblütenwanderung. Der Kälteeinbruch hemmt natürlich die Blüte. Unterwegs trafen wir ein mallorquinisches Original: Toni . Er  lud uns ins seine Finca ein, wir wollten aber weitergehen . Der Sohn Peter schenkte uns Butifarrones aus der Hausschlachtung- Matanzas-.So sind die Mallorquiner, wenn man sie einmal kennengelernt hat. Die Pferde von Toni haben schon öfter meine finca abgeweidet, dafür durfte ich mir Pferdemist holen, Tauschhandel , wie anno dazumal.

Wir liefen bis zur traditionsreichen Finca -es Rafal d’alt- ,früher ein Agrotourismohotel. Hier endet der Weg und wir gingen zurück nach Artá. Neben unserem Parkplatz kehrten wir in die Bar -Pas de Nivel- ein, um den obligatorischen Kaffee zu trinken. Wir waren positiv überrascht von dem Ambiente.

Gehzeit 2 Stunden,
10 min Trinkpause
Höhenunterschied ca 100m

2016-01-15 Artà

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.