Mallorca – Freitagswanderung


11. September 2015

Puig de St. Magdalena bei Inca

Category: Wanderungen – Elisabeth – 17:37

Freitagswanderung 11.09.2015

6 Männer und 8 Frauen waren bei der ersten Wanderung dieser Saison dabei. Wir trafen uns bei Regen bereits um 8 Uhr, da wir eine Wanderung auf der Halbinsel Formentor geplant hatten.
Wegen des schlechten Wetters mußten wir etwas anderes machen. Die Wahl fiel auf Búger zur Eremita de St Magdalena.
Nachdem wir uns mit einem Kaffee gestärkt hatten ,gingen wir um 9 Uhr30 von Búger los. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen. Die asphaltierte Straße war zum Glück sehr ruhig. Ab und zu kam mal ein Radfahrer vorbei. Die Gegend ist flach und ländlich. Man sah das Tramuntanagebirge.
Um auf den puig zu kommen, mußten wir ca 200Höhenm , teils über die Straße teils über Abkürzungen, steigen . Belohnt wurden wir durch eine fantastische Fernsicht. Man sah praktisch ganz Mallorca.
Nach dem Picnic kehren wir in das schicke Restaurant ein. Ich kenne es noch als einfache Kneipe.
Der Rückweg war wie der Hinweg. Inzwischen war es bei ca 28Grad und hoher Luftfeuchtigkeit schwül geworden, was nicht jeder vertragen hat .Ein Mallorquiner ,den ich um Hilfe gebeten hatte , brachte einige nach Búger. Geld wollte er nicht. Die ländliche Bevölkerung von Mallorca ist soo hilfsbereit und freundlich .
Wieder gingen wir in die gleiche Kneipe an der Kirche.
Insgesamt sind wir 3mal eingekehrt, das ist Hitverdächtig.
Schade, zum Baden im Meer sind wir nicht gekommen .
Länge der Wanderung 16 km
Gehzeit 4 1/2 Stunden
Pausen 11/2 Stunden
Ganz schön viel für die erste Wanderung
Nächsten Freitag übernimmt Klaus aus San Lorenzo die Führung .

2015-09-11 Magdalena

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.