Mallorca – Freitagswanderung


4. Oktober 2013

Gut Son Serra – Son Serra de Marina

Category: Wanderungen – Elisabeth – 20:53

Freitagswanderung 04.10.2013
Dies war die erste offizielle Wanderung nach der Sommerpause.
Um 9 Uhr 30 starteten 13 Frauen, 2 Männer und ein Kind an der Kapelle des Gutes. Die putzigen ,kleinen, schwarzen Schweine ,die auf der Weide herumtollten, zogen uns an. Durch offenes Gelände führte uns der Weg zum Pinienwald. Hier bogen wir rechts ab. Eine Vielzahl von sandigen Wegen zog sich durch die Heidelandschaft. Wir hielten uns rechts und kamen in das Tal des Torrents-  Na Borgesa -.Es gab schöne Aussichten auf die Berge von Artá. Über ausgetretene Reitwege erreichten wir Son Serra de Marina. Das Meer war sehr bewegt. Unter den Augen des Badewächters haben wir trotz gelber Fahne gebadet. Es war herrlich. Danach schmeckte der Kaffee  besonders gut.
Der Rückweg über den cami del mar, Wanderweg Gr 222 war ereignisreich, besonders für mich.
Kurz hinter dem Dorf, im Wald, kamen 2 kleine Kätzchen miauend auf uns zugelaufen. Wir fütterten sie mit den Resten von unserem Picnic und sie beschlossen, hinter uns herzulaufen. Ein Wanderer ,der uns entgegen kam, hat die Kätzchen mit zurückgenommen. Die Sache ließ mir keine Ruhe. Zuhause angekommen, bin ich nochmal mit Futter und einer Transportkiste zurückgefahren, dorthin, wo wir die Tiere gesehen hatten. Die beiden Katzen waren nicht dort, aber ich habe eine dritte ,sehr schwache Katze gefunden und mitgenommen.
Am Samstagmorgen war ich mit H.und ihrem Sohn noch einmal dort und wir haben die 2 Kätzchen auf Anhieb gefunden. Die Tierärztin hat sie gleich von Flöhen und anderen Parasiten befreit.Nun leben sie in meiner Sauna und werden jeden Tag kesser.
Für mich war es eine Wanderung mit Folgen.
Die Wanderzeit hat 2 Stunden gedauert. Gesamtzeit 3 Stunden


2013-10-04 Son Serra

Tags:

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.